2010
 
 
  • 24.12.2010 - während wir uns alle langsam um die Weihnachtsbäume versammeln, möchte ich Euch allen mit einem meiner liebsten Weihnachtslieder, gesungen von meinem liebsten Interpreten :-D ein wunderbares Weihnachtsfest wünschen.
    Hoffentlich kann jeder von Euch genau so feiern, wie er/sie es gern möchte.

    Frohe Weihnachten!!!

  • 02.11.2010 - Ich wollte Euch nur nochmal schnell dran erinnern, dass am Samstag Kerstin Sieweks jährliches Benefizkonzert stattfindet --- näheres könnt Ihr direkt auf ihrer Seite erfahren: http://kerstinsiewek.de
    Vielleicht sehen wir uns ja dort.... :-))
  • 18.10.2010 - Damit auch wirklich niemand sagen kann, Er/Sie hätte nicht rechtzeitig genug Bescheid gewußt, geben wir Euch heute schon den Termin für das John Denver Weekend 2011 bekannt. ;-))
    Es findet am  28.; 29.; und 30. Oktober 2011 in Sinzig am Rhein statt. :-))
    Da es ein Jubiläums-Weekend sein wird, immerhin wird der Club 30 Jahre alt, werden wir versuchen, uns etwas ganz Besonderes einfallen zu lassen. Und vielleicht hat ja auch der Eine oder Andere von Euch eine Idee oder einen Wunsch? Dann lasst es uns gerne wissen.
    Und ab jetzt ist es wie immer, wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Anmeldungen. :-))
    Anmelden könnt Ihr Euch hier:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 18.10.2010 - keine Ahnung, warum, aber die Lovesongs-Abstimmung ist schon wieder neu gestartet worden - auf ein Neues...
    http://www.lovesongs.com/alltimefavartist.htm
  • 12.10.2010 - wie viele eifrige Fernsehgucker gibt es unter Euch? Heute gab es bereits mindestens zwei Berichte über John.... :-))))
    Ich hab's leider nicht gewusst (sonst hätte ich natürlich vorher bescheid gegeben!), und auch nicht gesehen, aber BRISANT und LEUTE HEUTE haben beide über John berichtet. Es wurde über Johns Leben erzählt, über seine Musik, seinen Einsatz für Umweltschutz und Tiere, über die Wheeler-Konzerte und das Sanctuary in Aspen. Vielleicht könnt Ihr ja noch irgendwo eine Wiederholung erwischen.
    Ich finde zwar etwas ungewöhlich, dass das Fernsehen ausgerechnet am DREIZEHNTEN Todestag auf John aufmerksam wurde, aber ich freue mich natürlich, dass er nicht vergessen ist, auch hier in Deutschland...
  • 10.10.2010 - Veronika und Gaby haben mir geschrieben, dass die Lovesongs-Abstimmung heute neu begonnen hat --- also, wer Lust hat, bitte fleißig für John wieder hier http://www.lovesongs.com/alltimefavartist.htm abstimmen... :-))
  • 19.09.2010 - so, gesammelte Werke aus dieser Woche - die für mich chaotisch war, deswegen nicht eher, obwohl Veronika mir das bereits vor ein paar Tagen mitgeteilt hat ---
    Ihr erinnert Euch, dass Larry Schuba und Andreas David in Berlin einen John Denver Abend veranstalten werden?
    Nun, der war ruckzuck ausverkauft, also gibt es am 11. Februar noch einmal einen (ich hoffe, dieser riesenlange Link klappt...):
    http://www.western-union-band.de/shop/csc_article_details.php?nPos=6&saArticle[ID]=189&VID=XEaYJen0qRWK2mUE&saSearch[word]=&saSearch[category]=Eintrittskarten&saSearch[special]=

    und dann noch eine Mail von Mirijam von heute:
    Hi Inge,
    du erinnerst dich doch sicher noch an die Hitparade von SWR1 letztes Jahr, bei der alle abgestimmt haben.
    Leider ist mir zu spät aufgefallen, dass es ja 2 Hitparaden gibt. Eine bei euch, also von SWR1 Rheinland-Pfalz und eine bei MIR also von SWR1 Baden-Württenberg.
    Ich würde mich freuen wenn du eine Rundmail schicken könntest,so dass man bei beiden abstimmen (bis 25. Oktober) kann und John weiter vorne als letztes Jahr vertreten ist.
    Bei SWR1 Baden-Württenberg kann man hier abstimmen:
    http://www.swr.de/swr1/bw/-/id=233362/18u3ytd/index.html

  • 12.09.2010 - Chris Nole hat ein wunderbares Video mit seiner Interpretation von "Poems, Prayers, and Promises" und Erinnerungsfotos an seine Zeit auf Tour mit John bei YouTube eingestellt - hier seine Worte:

    POEMS PRAYERS AND PROMISES
    In the spirit of celebrating John Denver and his iconic music,
    here is my solo piano arrangement of John’s masterpiece Poems, Prayers and Promises. Accompanying the track are personal photographic memoirs of us - the band and crew, traveling the world having a great time on the road with John Denver.
    I am very grateful to have been there – it was truly a wonderful experience.
    Enjoy, and please share & comment!

    http://chrisnole.com/l/oohdss/5587306;http://www.youtube.com/watch?v=CCuZkwiJyIs

  • 11.09.2010 - nicht so gute Nachrichten kommen aus Nashville von Pete Huttlinger - aufgrund eines angeborenen Herzfehlers und einer OP, der er sich kürzlich unterziehen musste, kann er leider dieses jahr nicht an den Konzerten etc. in Aspen teilnehmen...
    Hier seine Notiz im Wortlaut -

    Hi Folks;

    I have a congenital heart defect that has been causing me some health problems over the past couple of years. The last couple of times I've gone to altitude I've gotten pretty sick. The last time put me in the hospital for a few days. I recently had a complex pacemaker (cardiac resynchronization device) and a defibrillator installed. I ran into problems and two weeks later I had to have the surgery again. So, because of my heart issues and my altitude problems, I won't be able to come to Aspen this year for the 13th Annual Musical Tribute to John Denver.
    I hope you all will understand and will still go to Aspen, honor JD with your presence and your voices and cheer the band on. They will be working hard to see that you all have a great time!

    Sincerely,
    Pete Huttlinger

    Hoffen wir und drücken wir ihm die Daumen, dass es bald wieder ganz fit ist!!

  • 08.09.2010 - ich gebe heute mal wieder eine Bitte weiter....
    Beim JD Konzert in Ludwigshafen am 20. Oktober 1995 hat gaaanz am Ende, eigentlich schon nach dem Konzert, ein kleines Mädchen John einen Blumenstrauß überreicht. John hat die Kleine dann an die Hand genommen und zu ihren Eltern zurückgeführt.
    Die Mama von dem kleinen Mädchen hat mich letzte Woche gefragt, ob ich vielleicht zufällig ein Foto davon hätte --- hab ich leider nicht, aber ich dachte, ich frage Euch mal??
    Hat jemand eins und könnte es mir Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!?
    Wäre echt super!!!
    Danke schonmal... :-)))
  • 07.09.2010 - Traurige Nachrichten heute: Mike Taylor, der Mitautor von Rocky Mountain High, Sunshine on My Shoulders, Eagle and the Hawk and Season Suite verstarb gestern. Seine Gitaren Licks sinf auf vielen John Denver Alben aus den 70ern zu hören. Mike hat das Intro von Rocky Mountain High geschrieben.
  • 30.08.2010 - Ich habe begonnen, nach und nach eine Menge Fotoalben auf unsere Webseite zu laden - Fotos von John Denver, unseren Weekends, Trips in die USA und so weiter.
    Wie gesagt, ich habe gerade erst begonnen, aber vielleicht mögt Ihr ja mal ab und zu schauen :-)
    http://johndenverclub.org/deutschfoto.htm
  • 29.08.2010 - ich weiß nicht, wer von Euch evtl. dieses Jahr im Oktober nach Aspen fahren kann - wer hinfährt, dem möchte ich - neben natürlich den Memorial Konzerten und zahlreichen anderen Veranstaltungen - besonders auch das Konzert "Doin' their own thing" am 7. Oktober ans Herz legen.
    Okay, nicht unbedingt John Denver Musik, aber absolute Könner und viele, viele davon auf einem Haufen --- das ist es sicher wert, sich das mal anzuschauen und anzuhören. Spaß ist garantiert... :-))

  • 06.08.2010 - bald ist es wieder so weit. In 2 Monaten startet unsere jährliches Weekend.
    Da es bis dahin keine Newsy mehr geben wird, möchten wir Euch auf diesem Weg nochmal daran erinnern.
    Wir hoffen, dass ihr zahlreich anrücken werdet und möchten euch bitten, die Anmeldung nicht zu vergessen!!
    Je eher wir wissen wie viele kommen, desto besser können wir planen.
    Also dann, ran an den PC! Wir freuen uns auf Euch!!
  • 04.07.2010 -- Wir haben einen Brief von Steve Weisberg, der, wie Ihr wahrscheinlich wisst, in den 70ern in Johns Band gespielt hat, bekommen...
    Er plant kleine Treffen mit nicht mehr als 8 Leuten um "Erinnerungen und viele erinnerungswürdige, komische, spirituelle, unausgesprochene Erlebnisse" zu teilen. 
    Infos gibt es hier: http://www.facebook.com/pages/Steve-Weisberg-Music/125444397497281 oder hier: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • 26.06.2010 - am Ende dieses schönen Sommertages haben wir hier einen kleinen Konzertbericht für Euch - die Reaktionen bei einem Konzert von Kerstin Siewek haben kürzlich wieder einmal bewiesen, dass Johns Musik alles andere als "out" ist!
    Jessy konnte das Konzert besuchen und hat für uns alle ihre Eindrücke aufgeschrieben - HIER.
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag - und den fußballbegeisterten ein spannendes Spiel!

  • 18.05.2010 --- Als Antwort auf meine Mail von gestern bekam ich eine Notiz von John Adams, in der er mir mitteilte, dass auch die Karten für sein Konzert, das am 10. Oktober stattfindet, auch am 1. Juni in den Vorverkauf gehen. Auch diese sind über die Wheeler Webseite erhältlich.
  • 17.05.2010 --- Nachdem unser Webseiten-Umzug vollzogen ist (wenn Ihr nichts davon mitbekommen habt, ist es ideal gelaufen... :-D) hier eine Nachricht (mit Dank an Mary) ---
    Durch den Umzug nicht ganz aktuell, aber aktuell genug für die Glücklichen, die im Oktober nach Aspen fahren können:
    Die Tickets für die beiden Tribute Shows (8/9 Oktober 2010) und auch Doin‘ Their Own Thing (7. Oktober 2010) gehen offiziell am 1. Juni in den Vorverkauf. Geht auf die Webseite www.expectamiraclenow.org, dort sollte es einen direkten Link geben - wenn nicht, versucht es auf der Webseite vom Wheeler Opera House www.wheeleroperahouse.com.
  • 04.05.2010 --- Schaut mal, das habe ich gerade entdeckt - ein Erinnerungskonzert in Berlin -  http://www.larry-schuba.de/Konzert%20John%20Denver.html --- ich habe keinerlei nähere Infos, aber bis November ist ja noch eine ganze Weile hin...
    Larry Schuba, ist das nicht der mit der Hitparade letztens???
  • 25.04.2010 --- Marilyn hat für uns einen Bericht über die Aufstellung der Erinnerungstafel bei Pacific Grove geschrieben, Ihr könnt Ihr hier finden... :-)
    Mehr Fotos, die Judy uns geschickt hat, findet Ihr hier: http://johndenverclub.org/JohnDenverPlaque/

  • 24.02.2010 --- schaut mal hier rein http://www.countrybaer.de/Email%20Templates/Goldnugget_HitFormular_1.html - ich hoffe, der Link klappt - und stimmt für "Annie's Song" ab - bitte lest die Teilnehmebedingungen genau durch, wenn ich mich recht erinnere, sind mein letzten Mal, als John dort vorgestellt wurde, etliche Stimmen ungültig gewesen, weil eben NUR für John die volle Punktzahl gegeben wurde und die anderen Stimmen unter den Tisch fielen...
  • 22.04.2010 --- Übrigens .... heute ist Earth Day.... :-))

    http://www.youtube.com/watch?v=uQjpL9KEEjI
  • 03.04.2010 --- möchtet Ihr gern mal sehen, wie die Erinnerungstafel, die nächstes Wochenende nahe der Absturzstelle aufgestellt werden wird, aussieht?

    Nun, hier ist sie:



    Sieht toll aus, gell??

  • 29.03.2010 -- Wir haben gerade die Nachricht bekommen, dass in diesem Sommer wieder eine  Tribute Show für John in Alaska stattfinden wird. Einzelheiten stehen in dieser Datei... :-)
  • 21.03.2010 --- hier mal schnell die Infos über die Kennenlerntage 2010, so sie bereits feststehen:

    Oberhausen, am 29. Mai 2010
    Nähere Infos gibt es bei Inge
    Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Wisch, am 05. Juni 2010 (vorläufiges Datum)
    Nähere Infos gibt es bei Ute Lachmann
    Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Kirchheim/Teck, am 24. und 25. Juli 2010
    Nähere Infos gibt es bei Karin und Günther Huschka
    Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Kemberg, wo das Datum noch gar nicht feststeht - aber Anke freut sich drauf, per Mail von interessierten Leuten zu hören:
    Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 20.03.2010 --- im Internet kann man unseren Club nun auch mit einer Facebook-Gruppe finden:
    http://www.facebook.com/group.php?gid=375764395375&ref=mf -- wundert Euch bitte nicht über den seltsamen Namen des Gruppengründers -- "John Denver Club" oder "music and communication" wurden von Facebook leider nicht akzeptiert.. :-D
  • 12.03.2010 --- und schon wieder gibt es nette Neuigkeiten.... :-)
    In Deutschland ist ein Hörbuch über John erschienen -- nähere Infos gibt es in dieser Pressemitteilung:
    http://www.newsmax.de/john-denver-lebt-news71935.html


  • 12.03.2010 -- Ooookay, diesmal scheint es Ernst zu werden, die "Live At Cedar Rapids" CD gibt es anscheinend wirklich... :-D
    Gudrun schrieb uns letzte Woche, dass sie inzwischen bei amazon zu bestellen ist (23,99 Euro, inkl. Porto).
    Gerade eben kam eine Mail von Jochen, in der er erzählt, dass er bescheid bekommen habe, dass seine bei Collector's Choice bestellte auf dem Weg sei --- ich habe gestern Abend kurz vorm Schlafengehen eine ähnliche Mail von deepdiscount.com bekommen (wo sie mich beim gestrigen Umrechungskurs ca. 15 Euro kosten wird...)
    Hier schnell noch das Cover der CD...

  • 04.03.2010 -- Einige von Euch wissen, dass Pete Huttlinger, Chris Nole und Mack Bailey jetzt bereits zweimal erfolgreich in der Schweiz John Denver Memorial Concerts gegeben haben.
    Die von uns, die dabei waren, wissen, welch tolles Erlebnis das war.... :-)
    Viele von euch haben aber auch gedacht --- wäre was schönes, aber Schweiz -- zu weit!
    Nun ja - und nun gibt es eine Chance, dass es auch Konzerte in Deutschland geben wird....
    Wie das? Nun, "unsere" Jessy hat sich mächtig ins Zeug gelegt und ist dabei zu versuchen, es möglich zu machen, dass auch in Deutschland ähnliches stattfinden kann.
    Alle Infos findet Ihr auf der Webseite http://www.johndenverandmore.de --- wenn Ihr Fragen dazu habt, wendet Euch bitte direkt an Jessy (es gibt auf der Seite einen "Kontakt"-Button).
    Das Projekt steckt noch in der Kinderschuhen, aber wer Interesse hat und auf dem Laufenden gehalten werden will, sollte sich auch unbedingt für den Newsletter dort anmelden.
  • 28.02.2010 -- Schnell in Englisch - aber falls jemand vielleicht rüberfliegen möchte... :-D
    April 10, 11th: JD Plaque celebration, Pacific Grove; music here andthere all weekend, courtesy of Ellen Stapenhorst, Broc & Sue Norman, Jake Love andfriends (we hope), and perhaps Jim and Anne Curry. Mark Williamson and EdStowers can lead us in sing-alongs. The bas-relief on the plaque, looks EXACTLY like John this time, ‘cuz it IS a bronzed photo, made into 3D, and we will gather both days to celebrate it being UP. If you are interested incoming, please call Judy in Monterey, 831-373-7780 so I can tell you about the concerts both evenings that have been planned, the meals we can eat together, and what motels are reasonably priced if that is what you are looking for.
  • 24.02.2010 -- Sicher kennt Ihr Johns Song "Plant a Tree", den er 1992 für Werbespots der National Arbor Day Foundation geschrieben hat.
    Wer ihn noch einmal (oder zum ersten Mal) hören möchte, kann das hier http://www.arborday.org/members/freebies/music.cfm tun...
  • 17.02.2010 -- Das Datum für den Kennenlerntag in Oberhausen 2010 steht fest --- wir treffen uns am Samstag, den 29. Mai.
    Für nähere Infos und/oder Anmeldungen einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden - in Oberhausen bin ich die Gastgeberin.
  • 11.02.2010 -- Die meisten von Euch kennen die Abstimmung zum besten Lovesong-Interpreten ja bereits aus den letzten Jahren - John hat beide Male souverän gewonnen... :-)
    Dieses Jahr wird's spannender - unter anderem die Michael Jackson Fans haben die Abstimmung entdeckt und das sind ja bekanntlich ganz schön viele!
    Wer John auch dieses Jahr "helfen möchte" -- hier geht's lang: http://www.lovesongs.com/alltimefavartist.htm
  • 05.02.2010 -- Ich weiß nicht, wie oft diese CD bereits angekündigt wurde und dann doch nicht erschien - aber gestern Morgen kam dieser Link per Yahoo Alerts in mein Postfach:
    http://www.antimusic.com/news/10/feb/04CCM_Live_Label_Debuts_With_Johnny_Winter,_Poco,_Hot_Tuna_And_John_Denver.shtml
    Netter Beginn des Tages, denn angekündigt wird (wieder einmal) die Veröffentlichung des JD Konzertes in Cedar Rapids vom 10. Dez. 1987 - ein Solokonzert ohne Band und Orchester, das ist sicher ein ganz besonderes Vergnügen.
    Im verlinkten Artikel ist ein Veröffentlichungsdatum 20. April genannt, nach Jochens Recerche scheint man aber bereits (Vor?-)bestellungen anzunehmen, und zwar hier: https://secure.ccmusic.com/item.cfm?itemid=CCL60022
    Porto nach Übersee beträgt hier allerdings stolze id="mce_marker"1,50 - vielleicht sollten wir noch etwas abwarten?
  • Meine Fragen sind nun, was seid ihr bereit zu tun? Ich würde mich über eure Kommentare und Gedanken dazu sehr freuen. Schreibt mir bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , dann habe ich eure E-Mail Adressen für zukünftige Mailings.
  • 20.01.2010 -- Hier noch ein Zeitungsbericht über Erma aus Denver - http://www.thedenverchannel.com/news/22270656/detail.html - offensichtlich hatte sie im Oktober einen Schlaganfall...

    Wer eine Karte an die Deutschendorfs schicken möchte, hier die Adresse:

    Ron Deutschendorf,
    PO Box 31657,
    Aurora, CO 80041-0657
    USA
  • 19.01.2010 -- Hier schnell eine Notiz von der Seite der Windstar-Foundation in bezug auf Johns Mutter -

    The Windstar Foundation family and friends are mourning the loss of our founder's mother, Erma Louise Deutschendorf.

    She passed away Sunday, January 17, 2010 after several months of illness. Born in 1922 in Roswell, New Mexico, Erma was 87 years old when she passed away Sunday around 7pm. As recent as this past Fall's annual events in Aspen, Colorado to remember her late son John Denver, Erma celebrated his life with friends, family and fans. John's brother and Windstar Foundation president Ron Deutschendorf and other family members were with Erma much of the time these last few months. The family has expressed appreciation for everyone's thoughts and prayers.

    Information regarding any public or private services will be released soon by the family. The family requests donations, in lieu of flowers, be made to The Windstar Foundation (Donation button can be found on left side of homepage).

    Please check the Windstar Foundation website soon for further announcements.

    Die Adresse der Seite ist http://www.wstar.org
  • 18.01.2010 -- Wie ich gerade von Mary Ledford höre, ist Johns Mutter Erma gestern Abend nach einer kurzen Krankheit in Denver verstorben.
    Wenn ich mehr höre, lasse ich es Euch wissen...
    Sie war für mich, genau wie John, jemand ganz Besonderes.
  • 10.01.2010 -- Am 10. Januar 1981, also heute vor 29 Jahren, wurde unser Club gegründet...
    Und so sahen die "Gründer" damals aus.... :-D
    http://johndenverclub.org/100181.html

  • 03.01.2010 -- Ganz schnell eine Mail von Christine vom John Denver Club in England -

    An opportunity to hear John on the radio!  Thanks to Sam for telling us about this.  If you can’t get the station by any of the methods suggested by Sam, you can find it on the Internet at: http://www.bbc.co.uk/radioulster/

    It may interest some to know that a Radio Ulster programme is featuring a John Denver concert on Sunday 3rd.

    'With Brian D'Arcy' is at 11.00am for one hour.  I don't know any more detail but I look forward to listening to find out.

    BBC Radio Ulster is on 92-95 FM, 1341 MW.  Satellite: Sky - 0118 - Freesat 716   Freeview 719,  Cable 932