2012

 23.12.2012

Nochmals Frohe Weihnachten - und wenn Ihr mal eine ruhige Stunde habt - schaut hier mal rein... :)
Frohe Weihnachten

21.12.2012

Ich habe dies hier gerade gefunden und dachte - das ist der perfekte Weihnachtsgruß :)
John in Concert

Euch allen Frohe Weihnachten und alles Gute für's Neue Jahr!!!!

02.12.2012

Ich muss mich mal kurz bei Euch und besonders bei Veronika entschuldigen, die vor kurzem das hier schickte:

"Kennst du diesen „Fußball-Clip“, in dem ein ganzes Stadion „Country Roads“ singt?? Die singen den kompletten Song wie mit EINER Stimme – ganz toll!! Naja, mit John als "Lead-Stimme"… Das müßte im September gewesen sein. Also ich finde den Clip einfach toll, und bestimmt gibt es viele Fans, die es noch nicht gesehen haben!:       http://youtu.be/Cs-lrLfPqWU    "
 
Ich hab gedacht, das hätte ich Euch "damals", als es eingestellt wurde, bereits geschickt, aber anscheinend habe ich es nur bei facebook unter die Leute gebracht, tut mir echt leid, ich finde das nämlich auch toll... :)
Und manchmal komme ich wohl ein bisschen durcheinander bei all den Kommunikationswegen heute..... *seufz*

25.11.2012

Ich dachte, das würdet Ihr vielleicht auch gern lesen... :)
WV Gazette

06.11.2012

Nachdem ich wieder einigermaßen klar denken kann (ich HASSE grippale Infekte....) werde ich mal versuchen, das Neueste im Telegrammstil aufzuschreiben...

- Wer am kommenden Samstag (10. November) in der Nähe von Gelsenkirchen ist, sollte ernsthaft drüber nachdenken, das John Denver Konzert von Kerstin Siewek zu besuchen - mehr Infos gibt es hier http://kerstinsiewek.de/

- Bilder von unserem Weekend 2012 (und auch 2011) gibt es inzwischen auf unserer Webseite Weekend 2012 und bei facebook nochmal Weekend 2012 -- weitere Foto werden gern entgegengenommen... :)

- Aspen war, wie bereits erwähnt, wieder ein wunderbares Erlebnis - wir sind noch dabei, Eindrücke und Fotos zu sortieren

- Große Veränderungen gibt/gab es bei Windstar im letzten Monat. Die Foundation ist aufgelöst worden, das Land steht zum Verkauf. Es gibt umfangreiche Diskussionen bei facebook, wer mal schauen möchte, am besten hier: Windstar 1 oder hier: Windstar 2
Einen recht guten Artikel gab es in der Denver Post

- Anfang des Jahres wird ein Tribute Album für John erscheinen - mehr Info unter anderem hier: Tribute Album 1 und hier: Tribute Album 2

- Ebenfalls in Planung "A Rocky Mountain High Concert" - frühere Bandmitglieder spielen, während John auf einer Videowand erscheint - mehr Info hier: Rocky Mountain High Concert

31.10.2012

Es ist bereits eine Weile her, seit wir uns gemeldet haben - es geht uns gut, alles ist in Ordnung, nur kommt das Leben eben ab und zu dazwischen... ;D

Gabi und ich sind vor etwa einer Woche von einer fantastischen Reise aus Aspen zurückgekehrt - es war wunderbar, Mitreisenden, die zum erstem Mal dort waren, "alles zu zeigen", Freunde wieder zu sehen, die wir seit Jahren vermisst hatten, neue Freunde zu finden, Musik zu hören, zu genießen, Erinnerungen aufzufrischen und neue zu sammeln, alles in allem eben eine -- fantastische Reise!

Es gibt ein paar Neuigkeiten, die werde ich mal "zusammensammeln" und dann hier losschicken, aber im Moment bin ich grippebedingt "etwas" in Watte gepackt und kann nur recht "unklar" denken.

Eins aber bereits jetzt - danke an alle, die letztes Wochenende beim Denver Weekend waren, es war klasse, oder?
Wenn jemand Fotos hat (ich muss gestehen, ich habe dieses Jahr genau ZWEI gemacht....), wären wir sehr dankbar, wenn Ihr uns die irgendwie zukommen lassen könntet. Einfach per Anhang hier auf diese Mail antworten, auf unsere facebook Seite posten Weekend Fotos oder, wenn sich jemand an einen ftp Upload wagen möchte, kann ich demjenigen auch hierfür die Zugangsdaten zukommen lassen - auch in dem Fall bitte einfach per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!melden.

07.09.2012

Gestern habe ich spät am Abend noch eine Mail von Teresa aus Aspen bekommen - ich kopiere sie mal hier rein, ist sicher sehr interessant für alle, die im Oktober in Aspen sein werden:
"My name is Teresa and I work for the City of Aspen Parks Department. We noticed on the schedule of events for the Aspen in October week, that there is an event scheduled on Thursday, October 11th from 9 - Noon that says "clean up in the Sanctuary". We wanted to clarify that this event will actually be a volunteer opportunity for people to enhance the new gardens at the John Denver Sanctuary which were created this year by the City of Aspen. You can help us plant 2000 bulbs which when they bloom in the Spring of 2013 will be spectacular and further enhance the natural beauty of the sanctuary! This planting will be organized by the City of Aspen Park's Dept. horticulturist Julie Kellams and volunteer coordinator Curtis Griffy whom many of you already know. This will be a fun & productive event and is open to anyone who wants to join. We are looking for at least 30 volunteers and thanks to Curtis we have around 20 already but the more the better! Light snacks & door prizes will
 be provided. If you are interested in learning more about this exciting volunteer opportunity or to sign up, please contact me at the City of Aspen Parks Dept at email address: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  or phone # 970-920-5120. Thank you and we look forward to hearing from you all soon!

Best Regards,
Teresa Pollock Hackbarth
Office Manager
City of Aspen Parks Dept."

Zweite Neuigkeit - es gibt ein neues Weihnachtsalbum von John... :-)
Das Coverfoto und eine Trackliste könnt Ihr auf unserer Facebookseite sehen (sollte auch klappen, wenn man nicht bei Facebook angemeldet ist...)
Weihnachtsalbum

19.08.2012

Alle, die nach Aspen fliegen, hier bitte nochmal reinschauen - es gibt ein paar neue Veranstaltungen und ein paar Verschiebungen:

Aspen im Oktober 2012

13.08.2012

Wer die Memorial Konzerte mit Johns Bandmitgliedern in Aspen im Oktober sehen möchte und noch keine Karten hat, sollte sich langsam "ranhalten" -- so furchtbar viele gibt es nicht mehr... :-)

Konzertkarten

02.07.2012

Nur ganz kurz -- hier ein Link zur "Wiedereröffnung" des Aspen John Denver Sanctuary

21.06.2012

an alle, die evtl. (nach dem Fußballspiel oder so) ein bisschen Entspannung brauchen - Pete Huttlinger gibt am frühen Morgen am Samstag wieder ein Online Konzert - das etwas besonderes ist, da Pete am Freitag Geburtstag hat und wir so "mit ihm feiern" können.... :-)

Hier klicken: Pete Huttlinger in Concert

13.06.2012

ooookay, diesmal scheint es wirklich zu stimmen.
Amazon USA bietet die John Denver RCA Complete Albums Collection wieder an, und es heißt, sie sei "Auf Lager".
Ich wollte mit dem Rundschreiben warten, bis das da tatsächlich steht, und nicht noch einmal einen "Aufstand" machen und am Ende wird alles wieder storniert...
Preis ist $ 149.99
Hier geht's lang:
Complete Albums Collection

07.06.2012

Und --- nochmal WWF-Club - da der Link ja nun nicht mehr funktioniert, hier wenigstens ein Foto

Sorry, ich kann mich nicht mehr erinnern, wer es gemacht hat, (Doris? Heide? Steffi? Gerhard?) nur, dass MEINE Kamera kaputt war --- grrrmmmmpppfff.....

06.06.2012

Nochmal WWF Club - für alle, die es verpasst haben oder einfach den Sender nicht bekommen --- einmal hier schauen:
WWF Club

31.05.2012

Gerade habe ich bei facebook folgendes gefunden:

SPECIAL ANNOUNCEMENT!!
There will be a show at The Wheeler Thursday October 11th @ 7:30. This show will feature virtually all the participants in the Friday and Saturday shows, but an entirely different format - casual, laid back and club-like.
We're calling it "John Denver - Stories & Songs" - and will be great fun.
Tickets will be $35, and are scheduled to go on sale on this Monday June 4th.
More details to follow!!!

Für weitere Infos bitte diese Seite im Auge behalten:
Wheeler Konzerte

26.05.2012

Ich habe gerade erfahren, am Donnertag läuft morgens um 0:30 bei Einsfestival eine Wiederholung von Musikbeiträgen aus dem WWF Club -- zu sehen sind unter anderem John und Sylvie Vartan (natürlich nicht Sylvie Valente... :-)) mit "Love Again".
WWF Club 1984

Nette Erinnerung für mich, wir waren damals im Studio.... :-D

02.05.2012

hier ein paar Infos von Rachel und Mack in bezug auf Aspen im Oktober und überhaupt:

Hello all!  We realize we haven't sent an email out in almost a year (and I'm sure to some of you that's a relief). :)  But there are a few things we wanted to make sure you knew about.

We have our annual show at Swallow Hill in Denver on May 12th at 8pm.  It's a fabulous venue, and we love supporting our local folk community... so if you don't have anything better to do, we'd love to see you there!

Mack is going to be a part of Jim Curry's John Denver Tribute show at Red Rocks on June 7th.  What an exciting stage to grace!!!

Mack is also doing a John Denver Tribute in Pueblo, CO on October 6th with the Pueblo Chamber Orchestra.  So for those of you coming from afar for the Aspen weekend, come a week early and see Mack in Pueblo.

Finally, many of you had asked about pre-sales for the Mack, Chris and Pete show on Oct 14th in Aspen.  And I had responded that they were not doing pre-sales.  Well, that has changed.  So you can now purchase tickets through the website's schedule page (via Paypal). 

We'll try not to stay away too long!  But between Mack's masters program (which is going very well), and Hayden (who is now 18th months old), we have found we are more the busy! :)

All our best, and we hope to see you all down the road.

Mack & Rachel

Die Webseite, auf die hingewiesen wird, ist http://www.mackbailey.com

29.04.2012

Heute Nacht, oder besser morgen Früh, könnt Ihr noch einmal ein Online Konzert mit Pete Huttlinger erleben. Wir haben das letztes Mal gemacht, es war wirklich toll und hat viel Spaß gemacht... :-)

Howdy Folks, for all those who are interested I'm doing another Stage It concert tonight at 7:00 Central Time. It's a very cool way to see a private concert. Just follow the link to www.stageit.com and they will walk you through the easy process to view it on line.
So sorry for the late notice...
All the best,
Pete Huttlinger www.petehuttlinger.com

23.04.2012

Mit großer Bestürzung mussten wir heute zur Kenntnis nehmen, das Frau Helga Steffens, die langjährige Leiterin und Gründerin der Wildvogelpflegestation in Kirchwald / Eifel am 15. April 2012 verstorben ist.

Wer sich noch einmal über die Station, die wir als Club seit vielen Jahren unterstützen, informieren und vielleicht ein paar Worte dort hinterlassen mag, kann das hier tun.
Wildvogel-Pflegestation

Wir werden Frau Steffens und ihre liebevolle und kompetente Art mit den Tieren umzugehen in unserer Erinnerung behalten.

05.04.2012

nach Pete Huttlinger heute Nacht hat auch Chris Nole nächste Woche ein Konzert bei StageIt -- der Zeitpunkt ist ungünstig für uns in Europa, aber Chris hat versprochen, bald gibt es auch ein Konzert zu für uns passender Zeit... :-D
Wer sich vielleicht doch die Nacht um die Ohren hauen möchte oder eh nicht schlafen kann --- hier alle Einzelheiten von Chris persönlich:
Hi there Folks, Friends, & Fans - Spring has Sprung!
....is it me, or did we just kinda skip winter?

  Chris Nole here droppin' by to say a quick 'Hey' and let you know I'll be
playing a show on THURSDAY April 12 2012 - 7pm CT - AT YOUR HOUSE!
I'll be doing my first online show LIVE FROM THE B ROOM on
STAGEIT.com.
  Yours truly will be singing and jammin down at my piano for thirty minutes
or so on YOUR computer!

Check out my personal video invite to LIVE from the B Room:

  LIVE FROM THE B ROOM - click here
 
C'mon by and be a part of my show - there is a live chat box where you
can chime in, comment, etc. - see you there!

NOTE: To my friends in Europe and across the world - I do realize this showtime
may be inconvenient for many of you. I will certainly consider doing other future
online shows geared more towards your time zones. Please e-mail me at

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
with your time and date suggestions!

Keep on groovin' - Chris
chrisnole.com

04.04.2012

Nach den Memorial Concerts mit Johns ehemaligen Bandmitgliedern ist heute auch das Konzert von John Adams am 14. Oktober in den Vorverkauf gegangen. Tickets gibt es hier:
John Adams

25.03.2012

mal wieder Post von Pete... :-) Ihr könnt ein kleines Konzert online miterleben - okay, es ist früh am Morgen bei uns, aber es ist Karfreitag, da kann man ausschlafen... :-D

Howdy Folks;

Ever wonder why I never play in your hometown? Well wonder no more! I will be doing a very special concert this coming April 5th at 8:00PM Central Time. It's on a new platform called Stage It. In this show I will be performing live in your living room directly from my living room. (Don't worry I'll clean up first) If you have a computer, and I'm assuming you do if you are reading this, then simply log on and enjoy.
The best part about this concert is that if you don't want to pay you don't have to. But if you do want to pay then simply pay what you think I'm worth. (No jokes Please!) Also, you can interact with each other while the concert is happening and you can request tunes that you would like to hear.
Just go to the following link to check it out.

Pete in Concert

Hope to "See" you there.
Pete

19.03.2012

Ich kopiere mal schnell eine Nachricht von unserer facebook-Seite --- danke, Gaby!!!

Sat1 Comedy wiederholt zur Zeit die Muppet Show.
Am 4.4.2012 um 19 Uhr 45 ist John zu Gast, Wiederholung am 5.4. um 13 Uhr 35

07.03.2012

Eine Nachricht, besonders wichtig für diejenigen, die dieses Jahr im Oktober nach Aspen reisen werden -- aufgrund des großen Interesses beginnt der Vorverkauf für die Memorial Concerts im Wheeler Opera House bereits am 2. April um 11 Uhr Aspen-Zeit - Tickets können bestellt werden unter 1-970-920-5770 beim Wheeler Box Office oder online @ http://www.aspenshowtix.com

27.02.2012

Der Vorverkauf für die ersten Veranstaltungen in Aspen im Oktober hat begonnen -- bitte informiert Euch auf dieser Seite:
Aspen im Oktober

23.01.2012

Ein paar Infos über die Konzerte im Wheeler im Oktober - der Vorverkauf der Karten für das Konzert von John Adams wird am 1. Mai beginnen, der für die 15th Tribute Concerts am 1. Juni.
Karten sind erhältlich per Telefon beim Wheeler Opera House, 001-970-920-5770 oder per Internet www.aspenshowtix.com

19.01.2012

Neuigkeiten in Sachen John Denver Week - die Daten der Wheeler Memorial Konzerte sind offiziell bestätigt -- 12. und 13. Oktober Memorial Concerts Wheeler - es werden übrigens voraussichtlich die letzten Konzerte in dieser Form sein ...

und - eine Yahoo Group wurde eingerichtet, um Infos zu verbreiten, auszutauschen, evtl. Fahrgemeinschaften etc. zu organisieren und so weiter. Wer in die Gruppe aufgenommen werden möchte, schreibt bitte eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

16.01.2012

Der englische John Denver Club "Friends of John Denver" plant dieses Jahr im Oktober wieder eine Gruppenreise zu den Veranstaltungen in Aspen -- ich dachte gerade -- vielleicht gibt es ja unter unseren Lesern welche, die das interessiert? Hier mal schnell die Einzelheiten und Kontaktdaten:

Please note that if you wish to join the Friends of John Denver bus trip for this October’s 15th annual tribute events in Aspen, you need to register with Allison by 31st January.  We need confirmed numbers by the end of the month to be able to book the coach and make other necessary arrangements.  The trip can only go ahead if we have sufficient numbers to fill the coach, so if you want to go sign up now!  Allison can be contacted at Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte wendet Euch direkt an Allison - bitte auf Englisch, ich weiß nicht, ob sie Deutsch versteht.... :-)

06.01.2012

Da dieses Jahr offensichtlich viele Leute nach Aspen wollen und im Grunde alle Planungen mit den gleichen Fragen beginnen, hab ich gedacht, es ist einfacher, wenn ich eine Seite erstelle, auf der ich die mir am häufigsten gestellten Fragen mal zusammenfasse...
Ihr findet sie hier: Reisetipps :-)

Die Seite ist noch nicht offiziell online und nur über diesen Link zu erreichen und nicht über das Menü der Webseite. Im Laufe des Wochenendes werde ich sie übersetzen und endgültig einbauen - es kann sein, dass dieser Link dann nicht mehr klappt, aber die Seite wird dann im Menü unter "Aspen im Oktober" zu finden sein.

04.01.2012

Hier eine Mail aus dem "Newsletter-Briefkasten" --- danke, Jochen!!!

Moin!

Ich lese zur Zeit die z.T. wirklich rührende Biographie von Milton Okun, ein interessantes Werk über einen uns alle interessierenden Teil der Musikgeschichte. Dort hebt Okun (natürlich) seine Zusammenarbeit mit John und auch Placido Domingo hervor. An einer Stelle - das Buch erschien im Sommer 2011 - berichtet er über sein aktuelles Projekt "Great Voices Sing John Denver", ein Album, auf dem Klassikstars Johns Songs covern. U.a. soll es eine Neuauflage von "Perhaps Love" als Duett von Domingo und Rolando Villazón geben (die beiden haben dies ja schon einmal 2008 bei einem Fernsehauftritt vorgetragen) sowie eine "All-Star-Version" von "Annie's Song" á la "We Are the World", d.h. alle Künstler des Albums singen das Lied Zeile für Zeile nacheinander... Das Album wird offenbar durch Lee Holdridge produziert, wie man der Facebook-Seite der Sängerin Ayana Haviv entnehmen kann, die im November 2011 an den Aufnahmen in den Capitol-Studios mitgewirkt hat. Eine Veröfffentlich
ung ist offenbar für 2012 geplant, so zumindest Frau Haviv. Mal sehen, ob auf dem Album wirklich solche Startenöre wie Domingo und Villazón mitwirken. Wenn ja, wäre dies schon ein echter Knaller, als Veröffentlichungsdatum könnte ich mir Oktober 2012 gut vorstellen...

03.01.2012

ich hab auf unserer Webseite eine "Aspen im Oktober" Seite eingerichtet.
Ich werde dann alle Infos, die ich bekomme, hier "einpflegen"...
Aspen im Oktober